Wer unterrichtet, kommt nicht umhin, sich mit der Schule als Organisation zu beschäftigen.

Dabei muss sich auch die Frage stellen, ob Schule, wie wir sie kennen und erlebt haben, noch zeitgemäß ist, auch wenn sie in unserer Wahrnehmung von „früher“ vielleicht einfach nur SPITZE war.

Die heuteigen Herausforderungen sind vielfältig und die Erwartungen an die Schüler gehen weit über das hinaus, was ich früher lernen durfte/musste.

Ich denke mit den Fingern.
Schreiben hilft mir dabei, meine Gedanken zu sortieren.

Und so soll dieser Blog dazu beitragen, den Gedanken einen Raum zu geben, den es zu füllen gilt: mit Inhalten und nicht bloß mit Worthülsen.

Ich freue mich über Leser gleichermaßen wie über Kritiker, über Mitdenker ebenso wie über „Über-den-Tellerrand-Schauer“. Und ich bin dankbar für Input, entweder über das Gästebuch, über private Mails oder via Twitter.

Ich freue mich auf Reaktionen,

@frau_stocker